Ein Mann in beigem Blazer unterrichtet.
Wissen, wie!

Kurs finden

Johanniter-Akademie

Bildung im 21. Jahrhundert ist der Motor unserer Gesellschaft – für Menschen wie auch für Organisationen. Sie ist die Grundlage für herausragende Leistungen in allen Bereichen und für die erfolgreiche Verwirklichung von Ideen und Projekten.

An verschiedenen Orten im gesamten Bundesgebiet oder ganz individuell in Ihren Räumen bietet die Johanniter-Akademie ein breites Spektrum von Bildungsangeboten – so vielfältig wie die Leistungsbereiche und Aktivitäten im Gesundheits- und Sozialwesen, der Daseinsvorsorge, der Auslandshilfe und des Managements.

Unsere bundesweiten Standorte

• Zwei Männer lächelnd beim Lernen.

Baden-Württemberg

Die Johanniter-Akademie Baden-Württemberg bietet zahlreiche Angebote zur Aus- und Fortbildung an vier Standorten.

• Bayern

Die Johanniter-Akademie Bayern bietet zahlreiche Angebote zur Aus- und Fortbildung an sieben Standorten.

• Berlin/Brandenburg

Die Johanniter-Akademie Berlin/Brandenburg bietet zahlreiche Angebote zur Aus- und Fortbildung an zwei Standorten.

• Auszubildende für Berufe im medizinischen Bereich lächelnd im Gespräch.

Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar

Die Johanniter-Akademie Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar bietet zahlreiche Angebote zur Aus- und Fortbildung an sechs Standorten.

• Mitteldeutschland

Die Johanniter-Akademie Mitteldeutschland bietet zahlreiche Angebote zur Aus- und Fortbildung an acht Standorten.

• Mitarbeitende der Johanniter-Unfall-Hilfe bei der medizinischen Weiterbildung.

Niedersachsen/ Bremen

Die Johanniter-Akademie Niedersachsen/Bremen bietet zahlreiche Angebote zur Aus- und Fortbildung an vier Standorten.

• Nord

Die Johanniter-Akademie Nord bietet zahlreiche Angebote zur Aus- und Fortbildung an zwei Standorten.

• Nordrhein-Westfalen

Die Johanniter-Akademie Nordrhein-Westfalen bietet zahlreiche Angebote zur Aus- und Fortbildung an sieben Standorten.

• Ein Netzwerk aus bunten Spielfiguren.

Bildungsnetzwerk

Unsere Einrichtungen verknüpfen Theorie und Praxis und bringen unterschiedliche Persönlichkeiten zusammen. So erzeugen wir ausdifferenzierte Fachdiskurse und stellen einen optimalen Praxistransfer sicher.

• Unsere Werte

Pädagogik